Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen?
Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen? An welchen Stellschrauben musst du drehen, um deine Effizienz und deine Abschlussquoten gezielt zu steigern? Mit Seminare Vertrieb + Online Schulungen Vertrieb erlernst du die richtige Positionierung deines Unternehmens am Kunden. In der S+P Tool Box Agiler Vertrieb findest du Instrumente zur Preisdifferenzierung und für ein aktives Up Selling.
Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen? online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G09.
Zielgruppe zu Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen?
- Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
- Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst
Dein Nutzen mit Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen?
Tag 1:
- Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
- Dos & Don´ts im Verkaufsgespräch
- Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Tag 2:
- Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
- Telefonie als Vertriebs-Verstärker
- Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen
Dein Vorsprung
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonierst du?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
Programm zu Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen?
Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
- Türöffner und Gesprächsführung: Der Weg zum Interesse
- Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Einkäufer gewinnen
- Die richtigen Fragetechniken: Wie du den Bedarf ermittelst
- „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
- Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
- Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“
Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
- Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
- Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
- Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
- 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
- Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen
- Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Kunden
- Den Kunden vom Produkt überzeugen
- Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
- Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
- Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
- Preiserhöhungen richtig kommunizieren
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Wie kann ich Kundengespräche erfolgreich führen?
- Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
- Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
- Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
- Fragetechniken und Bedarfsermittlung
- Argumentations- und Abschlusstechniken
- Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
- Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
- Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
- Neukunden am Telefon überzeugen
- Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
- Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
- Gespräche mit Vielrednern bewältigen
- Geschickt mit Einwänden umgehen
- Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
- Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
- Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Die Teilnehmer haben neben der Schulung Kommunikation im Vertrieb auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:
E-Learning
Kommunikation und Führung
Kommunikation im digitalen Wandel
Vertriebsteam zum Erfolg bringen
Vertrieb: Stark mit Telefon + E-Mail
Agile Kommunikationstechniken