Durch aktives Zuhören mehr verstehen

Durch aktives Zuhören mehr verstehen   Das aktive Zuhören ist ein Basishandwerkszeug für viele beraterische Tätigkeiten. Da es auch zu Ihrer Aufgabe gehört, Mitarbeiter beratend in ihrem beruflichen Kontext zu unterstützen, ist es sinnvoll, sich mit dieser Art von...

Das effektive Arbeiten mit Kennzahlen

Das effektive Arbeiten mit Kennzahlen   Die Erfahrung zeigt: Was nicht gemessen wird, lässt sich nicht managen (oder wird nicht gemacht). Nutzen Sie Balance Scorecard, eine Managementmethode, mit der Sie ein Unternehmen mit wenigen, entscheidenden Kennzahlen...

Aus Zahlen Erkenntnisse ziehen

Aus Zahlen Erkenntnisse ziehen   Information ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Diese Erkenntnis setzt sich angesichts der steigenden Datenflut immer mehr durch. Für Unternehmen und Organisationen gilt es, ihre umfassenden Datensammlungen als Basis für fundierte...

Erfolgreich Veränderungsprozesse gestalten

Erfolgreich Veränderungsprozesse gestalten   Die ökonomischen, technologischen sozialen und ökologischen Umweltsphären der Unternehmen und Organisationen sind im ständigen Wandel. Als Folge davon kann ein Unternehmen oder eine Organisation nur überleben, wenn es oder...

Einen passenden Nachfolger finden

Einen passenden Nachfolger finden In Deutschland benötigen jedes Jahr 71.000 Unternehmen einen Nachfolger. Den passenden Nachfolger zu finden ist für ein Unternehmen überlebenswichtig – auch auf jeder anderen Hierarchiestufe ist dies bedeutsam. Idealerweise gibt es...

Kunden begeistern – Kunden binden

Kunden begeistern – Kunden binden: Durch Kundenbindung Multiplikatoren schaffen Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag. Mit dem Bemühen um einen zufriedenen Kunden stellen Sie die Weichen für den nächsten Auftrag. Unter Kundenbindung versteht man die relativ...

Pin It on Pinterest