Besprechungen planen – Mehr Erfolg in Meetings

Besprechungen planen  Besprechungen (Meetings, Sitzungen oder Konferenzen) sind nötig, keine Frage. Nur hier können Gruppen sich treffen und Informationen austauschen, Probleme lösen und nicht zuletzt ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Jede Besprechungen braucht eine...

Mehr Effizienz mit dem Pareto-Prinzip

Mehr Effizienz mit dem Pareto-Prinzip Das beste Mittel gegen blockierenden Perfektionismus heißt Pareto-Prinzip. Dieses Instrument wurde vom italienischen Wirtschaftswissenschaftler Vilfredo Pareto entdeckt. Danach sind in vielen Bereichen der Wirtschaft sowie des...

Sich selbst managen

Sich selbst managen   Arbeitsmethodik ist immer persönlich und individuell. So gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln. Jeder arbeitet zwar irgendwie methodisch, aber eben irgendwie und meist nicht effektiv. Es gilt für sich Regeln zu finden, die das Arbeitsleben...

Mit Reden überzeugen und gewinnen

Mit Reden überzeugen und gewinnen   Als Führungskraft müssen Sie immer wieder eine Rede halten: Bei Firmenjubiläen, beim Ausscheiden eines langjährigen Mitarbeiters, beim Kick-off zu einem neuen Projekt, bei einer Pressekonferenz, bei Messen, bei der Eröffnung einer...

Projekte im Griff behalten: Qualitätssicherung

Projekte im Griff behalten: Qualitätssicherung Projekte im Griff behalten: Qualitätssicherung – Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Verfolgung und Überwachung Ihrer Projekte? Dies ist eine klassische Managementaufgabe. Hierfür sollten Sie genügend...

Wirksam telefonieren

Wirksam telefonieren   Telefonieren gehört zu den häufigsten Tätigkeiten im büroalltag. Meistens machen wir uns gar keine großen Gedanken mehr und greifen einfach zum Hörer. Aber wirksam zu telefonieren bedeutet, sich auf jedes Gespräch vorzubereiten. So erreichen Sie...

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